22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






So bekam ich den Holder


Der Holder schrieb ein Stück Dorfgeschichte in Wachenheim/Rhh. Seit Frühjahr 1956 war er in den Weinbergen, Feldwegen und Sraßen des Weinbauortes unterwegs. Dadurch kenne ich diesen kleinen Kerl eigentlich schon mein ganzes Leben (bin auch nur 3 Jahre älter).
Nun habe ich ihn sehr überraschend bekommen, der ganze Glanz war ab.
 
Es wartet eine ganze Menge Arbeit auf mich.... Gestützt auf die Erinnerung und die Erfahrungen die ich in meiner Jugend mit dem A12 meiner Eltern sammeln konnte bin ich jedoch nicht sehr weit gekommen.
Die Erfahrung meines Vaters hat da doch noch mehr zur Technik und Geschichte helfen können, die Geusemer Schlepperfreunde haben mich auch mit vielen Ratschlägen versorgt, aber was hilft es wenn Details fehlen aber dafür Öl und Schmutz im Überfluß vorhanden sind.
An dem kleinen Kerl darf ich ja auch nichts zu Bruch gehen, es gibt kaum noch Ersatzteile... also Vorsicht und erst denken dann schrauben.
Aber wie sieht es im Inneren aus, was ist da? Geht etwas zu Bruch wenn ich schraube?
Eben eine echte Aufgabe, und immer Erfolgszwang.
Dann habe ich auf dem Bulldogmarkt in Seeheim-Jugenheim eine Ersatzteilliste erstanden... damit wurde es besser.

Homepage

Weiter

Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8