Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






       

Die erste Ausfahrt....

.... und Enttäuschung

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Endlich ist der Kleine angemeldet, stolz trägt er jetzt deutsche Nummernschilder am Blechkleid.
Das war auch ein längeres Kapitel. Es gab französische Papiere und ein deutschen Kaufvertrag (mit einem Deutschen), so wollte die Zulassungsstelle den lückenlosen Nachweis vom letzten bekannten Halter und mir. Hat viel Zeit in Anspruch genommen aber dann hat es doch geklappt.
Ja bei der ersten Fahrt sollte doch ein Schlepper mit dabei sein, falls er heimgeschleppt werden muss. Hartmut war zu dieser Hilfe bereit.

Die Fahrt führte uns erst einmal zum Leckbart Heisje, eine wunderschöne Umgebung für ein paar Fotos. Bis zu diesem Zeitpunkt hat noch Alles Spaß gemacht. Ein paar Unarten mit dem Handgas ja da sind noch Maßnahmen notwendig.
Aber dann kam es noch knüppeldick, vor einer Gastwirtschaft lief das Öl aus den beiden Achstrichtern. Schnell versuchten wir die Schweinerei einzudämmen und machte einen Termin um die Flecken zu beseitigen. Als wir wieder daheim waren hieß es analysieren und diagnostizieren, aber es sah nach mächtig viel Arbeit aus.
Die Sache mit dem Handgas erwies sich als Kleinigkeit, eine neue Feder und Justagen am Gasgestänge sollten das Problem lösen.

 
  Bericht   Gunther Schüttler
  Fotos   Gunther Schüttler
      


Massey-Harris Pony 812 TM

Warum und Weshalb


Zerlegen ....

.... soweit notwendig


Haube und Kühlermaske ....

.... Behutsamkeit ist notwendig


Die Lenkung ....

.... damit die Richtung stimmt


Der Vergaser ....

.... die erste große Überraschung


Frontzugmaul ....

.... könnte wichtig werden


Zugmaul ....

.... und e11 Nummer


Reifen und Räder ....

.... eine runde Sache


Zusammenbau ....

.... schrauben was zusammen gehört


Die Elektrik ....

.... die bunte Welt des Stromes


Konservieren ....

.... Pony behalte deine Vergangenheit in Ehren


Noch kein TÜV ....

.... aber schon dabei


Die erste Ausfahrt....

.... und Enttäuschung


Hinterachsprobleme ....

.... sind auch zu lösen


Beschriftung und

Sitzkissen


 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.