Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






       

Der Vergaser ....

.... die erste große Überraschung

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ein Problem war die Leerlaufdrehzahl, die schwankte zwischen 1200 und 1800 UPM, das ist nicht akzeptabel und macht die Maschine nicht gerade leicht beherrschbar. Aber die Endgeschwindigkeit war von größter Güte. Aber so kann es unmöglich bleiben.
Der Vergaser unbekannt, und nicht besonders gut einsehbar erschwerten die Sache noch zusätzlich.
Sollte ja nicht so schwer sein an einen Vergaser zu kommen, für den Peugeot 203 TM gibt es ja noch Ersatzteile in der Oltimerszene.
Nur der half mir nicht weiter.

Im ebay wurde einer Angeboten und ich hatte Erfolg, leider musste ich dann feststellen, der Vergaser passt nicht. Er hatte einen zu großen Durchmesser. So habe ich ihn nun im Regal liegen.
Also wieder an den Originalen Vergaser, das Gestänge ausgehängt und per Hand zugedrückt.....
..... 800 UPM sieht ja gut aus.
Ein längeres Gestänge war fürs Erste die Lösung.
Später stellte sich dann nach Problemen mit der Drehzahlregelung weiter Fehler heraus.
Letztendlich war das gebogene Gasgestänge gestreckt, damit lag dann der Regler ausserhalb seines Bereichs. Nach dem Richten des Gestänges wurden die Probleme minimiert. Bevor da weitere Aktionen angesagt sind muß er erst mal raus auf die Straße

 
  Bericht   Gunther Schüttler
  Fotos   Gunther Schüttler


Massey-Harris Pony 812 TM

Warum und Weshalb


Zerlegen ....

.... soweit notwendig


Haube und Kühlermaske ....

.... Behutsamkeit ist notwendig


Die Lenkung ....

.... damit die Richtung stimmt


Der Vergaser ....

.... die erste große Überraschung


Frontzugmaul ....

.... könnte wichtig werden


Zugmaul ....

.... und e11 Nummer


Reifen und Räder ....

.... eine runde Sache


Zusammenbau ....

.... schrauben was zusammen gehört


Die Elektrik ....

.... die bunte Welt des Stromes


Konservieren ....

.... Pony behalte deine Vergangenheit in Ehren


Noch kein TÜV ....

.... aber schon dabei


Die erste Ausfahrt....

.... und Enttäuschung


Hinterachsprobleme ....

.... sind auch zu lösen


Beschriftung und

Sitzkissen


 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.