Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Ein alter Wohnwagen

Das Grauen und die Hoffnung

Oldtimerzunft Guntersblum


Marco hat einen alten Wohnwagen aufgetrieben, leider war er als Wohnwagen nicht zu gebrauchen. Außerdem fehlte uns der Platz um damit was sinnvolles anzufangen. So versuchte er ihn dann anderweitig loszuwerden. Mit einem früheren Vereinskollegen
MANDet zerlegte er den Aufbau, MANDet hatte wohl eine Verwendung für das Fahrgestell, das er dann letztendlich doch nicht abholte.

Zwischenzeitlich hatte sich dann unser Platzproblem etwas entspannt und wir machten uns an die Verwertung des Fahrgestells.
Der Boden war noch vorhanden, aber alle Hoffnungen diesen weiterhin zu verwenden waren vergebens. Der Aufbau aus dünnem Holz mit Styropor als Dämmstoff war für unsere Zwecke unbrauchbar. Leider hat sich das Holz zwischenzeitlich auch mit Wasser vollgesaugt und was damit unheimlich schwer. Also musste alles runter. Da gibt es noch einiges für die Entsorgung zu sortieren.
Es ist ein kompletter Neuaufbau fällig.

 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

 

Der Beginn

 

 

Der Unterbau


Der Beginn
.... oder wie es bisher war

Ein alter Wohnwagen
.... Das Grauen und die Hoffnung

Der Unterbau....
....sieht nicht vertauenserweckend aus

Die Bodenplatte
....Kreativität ist gefragt





Die Radkästen ....
etwas urig aber passend



Feinheiten ....
etwas für die Optik

Plattform für die Zukunft
....vielseitig wandelbar

Erste Bestückung



Der Verkauf






Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8


Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/20_wohnwagen/event.php on line 31

Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/20_wohnwagen/event.php on line 31

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html' (include_path='.:/opt/php/7.3.13/share/pear') in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/20_wohnwagen/event.php on line 31