Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



So war es bisher

Oldtimerzunft Guntersblum


Der Autor dieser Seite kann auf mehr als 70 Festzüge zurückschauen. Diese fanden für verschiedene Vereine bei unterschiedlichen Festlichkeiten statt. Dabei hat man einiges erlebt und gesehen. Wenig prickelnd finde ich wenn ein (Oldtimer-)Verein sich lediglich mit einigen bis vielen Fahrzeugen präsentiert. Das wird schnell langweilig, auch immer die gleichen Anhänger mit Geräten finde ich auch etwas sinnbefreit. Noch heftiger ist es einen Wagen mit Allem was man so an Geräten hat zu beladen, ja den Betrachter kann so etwas nur irritieren.
Deshalb haben wir auch schon immer einen "Festwagen" gebaut, der nicht überladen ist und auch eine kurze Beschreibung vorweist.
Lediglich der Umstand, dass der Anhänger immer wieder auf und abgebaut werden muss machte das Ganze doch nicht ganz so akzeptabel. Zwischendurch wurde der Anhänger auch für den Zweck benutzt, für den er auch angeschafft wurde. Transporte von:
  • Sand
  • Recycling Material
  • Schleppern
  • Geräte

Veränderungen waren nur soweit möglich, wie es durch STVO und den eigentlichen Verwendungszweck vorgegeben waren. Also keine Löcher bohren und alles an vorhandenen Befestigungspunkten anbauen. Viele Ideen gab es zu dem Thema, aber ein eigener Anhänger für diesen Zweck wäre dann doch die Krönung. Lange mussten wir unsere Wünsche wegen fehlendem Anhänger und Abstellplatz zurückstellen. Aber es sollte doch noch eine Lösung des Problems geben.

 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

 

 

 

 

Der Wohnwagen


Der Beginn
.... oder wie es bisher war

Ein alter Wohnwagen
.... Das Grauen und die Hoffnung

Der Unterbau....
....sieht nicht vertauenserweckend aus

Die Bodenplatte
....Kreativität ist gefragt





Die Radkästen ....
etwas urig aber passend



Feinheiten ....
etwas für die Optik

Plattform für die Zukunft
....vielseitig wandelbar

Erste Bestückung



Der Verkauf






Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8


Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/10_beginn/event.php on line 31

Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/10_beginn/event.php on line 31

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html' (include_path='.:/opt/php/7.3.13/share/pear') in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/10_beginn/event.php on line 31