Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Die Arbeit beginnt


....es wird Frühling in Guntersblum

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Winter geht zu Ende, Freizeit winkt..... das sind doch ideale Startbedingungen.
Der alte Engländer muss zerlegt und gereinigt werden, es kommen schon einige Tatsachen zum Vorschein, die nach einem AUS der ganzen Aktion aussahen.
Aber er wurde zerlegt, aufgebockt..... und mit der Planung immer einige Tage voraus, da gab es keine Langeweile Der ganze Schlepper muss von seinen vielen Farbschichten befreit werden, das Metall sollte sauber sein.
Wie geht man das am besten an, soll die chemische Keule dabei zuschlagen.
Bei der Menge Material und den vielen Ecken ist die Flex mit der Drahtbürste überfordert. Also Abbeizer und Spachtel, danach noch den Feinschliff mit der Flex.
Die gereinigten Teile wurden alle mit Rostumwandler geschützt.

Einzelteile stapeln sich in jeder Ecke, nimmt denn das gar kein Ende....
Wo soll ich noch hin damit.....
Schaffe ich die Bestellliste bis zum Ende des Monats April fertig zustellen?
Aber es läuft gut, dennoch wird die Liste länger als erwartet.
Anfang Mai geht dann die Bestellung raus......
Und fast alle Teile sind lieferbar.

 
  Bericht   Gunther Schüttler
  Fotos   Gunther Schüttler
          

Restaurationsschritte
Weshalb...? Fahrgestell- nummer Motorhaube zerlegen
Frontzugmaul Zugmaul +
Kugelkopf

Grundierung, Lackierung, Zusammenbau

Der Motor

Elektrik
Anmeldung
Hilfe für den Benzinmotor....

Fortschritte und Probleme....

.....und es gab doch Teile....

5 Monate war er krank
jetz säuft er wieder...

Hydraulik braucht Zuneigung

Hinterachse


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8