Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Feinheiten für die Optik

Oldtimerzunft Guntersblum


Jetzt nachdem die Bodenplatte fertig war ging es noch um das Erscheinungsbild. Da der Boden aus verschiedenen vorhandenen Materialien gefertigt ist, sind an den Rändern doch noch einige Ungereimtheiten sichtbar. Diese wollen wir aber dann noch etwas verschönern und auch die Radkästen mit einbinden. So fertigten wir einen Rahmen um die Bodenplatte aus Naturholz an, ebenso auch die seitlichen Verkleidungen die zum Schutz der Zuschauer notwendig sind.

Diese für unsere Verhältnisse doch sehr empfindlichen Hölzer schützten wir mit Leinölfirnis. Es standen damit viele beschriftete Bretter in der Scheune. Zum Tag des Zusammenbaus galt es erst mal alle Bretter an ihren Platz zu legen, dann maßhaltig zu verschieben und mit Schrauben zu fixieren. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Radkästen eingebaut. Nach Abschluss dieser Arbeit ist jedoch nochmals eine Behandlung mit Leinölfirnis notwendig.

 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

 

Die Radkästen

 

 

Plattform für die Zukunft


Der Beginn
.... oder wie es bisher war

Ein alter Wohnwagen
.... Das Grauen und die Hoffnung

Der Unterbau....
....sieht nicht vertauenserweckend aus

Die Bodenplatte
....Kreativität ist gefragt





Die Radkästen ....
etwas urig aber passend



Feinheiten ....
etwas für die Optik

Plattform für die Zukunft
....vielseitig wandelbar

Erste Bestückung



Der Verkauf






Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8


Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/60_Feinheiten/event.php on line 31

Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/60_Feinheiten/event.php on line 31

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html' (include_path='.:/opt/php/7.3.13/share/pear') in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/60_Feinheiten/event.php on line 31