Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Der Unterbau

....sieht nicht vertauenserweckend aus

Oldtimerzunft Guntersblum


Nachdem dann wirklich Alles abgeräumt war und das eigentliche Fahrgestell zu sehen war kamen erste Zweifel an der Stabilität.
Der Wohnwagen war doch eine in sich stabile Zelle und hat damit den Unterbau nicht punktuell belastet, was bei einem Plattformwagen dann doch anders sein wird.
Ideen waren gefragt, es geht ja auch um Kosten. Letztendlich entschieden wir uns einen Unterbau aus Kanthölzern und Dachlatten herzustellen. Das sollte für unsere Zwecke reichen.

bei den Querspanten waren durchgehende Kreuzrahmen angesagt, die Längsträger haben wir passgenau zwischen die Querspanten eingepasst. Als nächste Lage kamen die Dachlatten bei denen die Längsrichtung aus einem Stück bestand und die Querspanten eingepasst wurden. Alles verleimt und verschraubt, ja das sollte halten.

 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

 

Alter Wohnwagen

 

 

Die Bodenplatte


Der Beginn
.... oder wie es bisher war

Ein alter Wohnwagen
.... Das Grauen und die Hoffnung

Der Unterbau....
....sieht nicht vertauenserweckend aus

Die Bodenplatte
....Kreativität ist gefragt





Die Radkästen ....
etwas urig aber passend



Feinheiten ....
etwas für die Optik

Plattform für die Zukunft
....vielseitig wandelbar

Erste Bestückung



Der Verkauf






Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8


Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/30_unterbau/event.php on line 31

Warning: require(/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/30_unterbau/event.php on line 31

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/web222/html../Projekte/2022/Festwagen/menue_rest.html' (include_path='.:/opt/php/7.3.13/share/pear') in /var/www/web222/html/Projekte/2022/Festwagen/30_unterbau/event.php on line 31