Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Tests und Justagen

Vorbereitung zur Vollabnahme

Oldtimerzunft Guntersblum


Langsam gehen solche Projekte zu Ende und es wird Zeit sich auf die Vollabnahme vorzubereiten. Bremsen sind nochmals zu prüfen und ggf. nachzustellen, er soll ja gleichmäßig bremsen. Lichtfunktion muß kontrolliert werden und dann nochmals schauen dass alles fest ist und auch funktioniert. Zugmaul und Anhängebolzen sind wichtig für die TÜV-Abnahme und dürfen nicht vergessen werden.

Letztendlich müssen auch gefährliche Teile wie die Mähwerksfinger ordentlich abgedeckt sein. Nachdem dann unsere Checklisten abgearbeitet waren galt es einen Termin beim TÜV zu vereinbaren. Da sowohl der Kistendeutz als auch der Teileträger ohne Papiere gekauft wurden, braucht der Prüfer auch noch die Technischen Daten um sein Gutachten zu erstellen. So konnten wir eine Briefkopie (eines alten Pappbriefes) auftreiben und dem Termin entgegenfiebern

 
  Bericht   Marco Henkel
  Fotos   Gunther Schüttler
      

Die Elektrik

 

Die Vollabnahme




Deutz F1L612

Schicksalsjahre eines Schleppers


Der Dreck muß weg

Dreck weg Tag(e)


Der Motor

Probleme und Lösungen


Elektrik

keine große Herausforderung


Das Mähwerk

etwas Besonderes


Tests und Justagen

Vorbereitung zur Vollabnahme


Vollabnahme

Es muß ALLES fehlerfrei funktionieren


Erste Ausfahrt

Der Lohn der Arbeit und des Leidens



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8