Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Elektrik

keine große Herausforderung

Oldtimerzunft Guntersblum


Von der Elektrik des Schleppers war fast nichts mehr vorhanden, also musste es durch Neuteile ersetzt werden. Auch ließt man ja immer wieder in einschlägigen Fachzeitschriften, das man bei einer Vollrestauration die Elektrik immer neu gemacht werden sollte also frisch ans Werk,Lampen, Blinker, Schalter usw., eben alles was an Elektrik verbaut ist erneuern und einbauen. Viele Meter Kabel in Schläuchen, Sicherungshalter, Schalter und Anzeigen sind für Startvorgang und Beleuchtung notwendig. Nachdem alle Kabel verlegt und die Funktion geprüft waren, staunte der Verfasser dieses Berichtes, wie viel Kabelmeter versengt wurden. Es war nun die Zeit der Kabelkosmetik gekommen.

Eine besondere Herausforderung war , die Elektrik am Armaturenbrett so zu verlegen das der Sitz ohne Beschädigungen an der Elektrik umsteckbar ist. Das verringert die große Gefahr Leitungen zu beschädigen. Auch gibt es die Option der verlängerten Haube, diese lässt nicht nur den Schlepper gefälliger aussehen, nein sie gibt auch die Möglichkeit elektrische Komponenten nach oben zu verlegen. Damit sind sie dann leichter erreichbar. Von diesen Hauben sind zwei vorhanden, eine würde ich gerne abgeben.

 
  Bericht   Marco Henkel
  Fotos   Gunther Schüttler
      

Der Motor

 

Das Mähwerk




Deutz F1L612

Schicksalsjahre eines Schleppers


Der Dreck muß weg

Dreck weg Tag(e)


Der Motor

Probleme und Lösungen


Elektrik

keine große Herausforderung


Das Mähwerk

etwas Besonderes


Tests und Justagen

Vorbereitung zur Vollabnahme


Vollabnahme

Es muß ALLES fehlerfrei funktionieren


Erste Ausfahrt

Der Lohn der Arbeit und des Leidens



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8