22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Und so wächst zusammen was zusammen gehört.....



Es waren noch viele Teile und Details zu bearbeiten, aber es machte wieder richtig Spaß an der Schefenacker zu arbeiten. Es sollten keine unüberwindlichen Hindernisse mehr auftreten.........

......und dann war da der gebrochen Kupplungsgriff, der die Schaltungsmechanik in Ruhestellung verriegelt und nur bei gezogener Kupplung die Schaltung freigibt.
Ein alter Bremsgriff von einem Fahrrad war die Grundlage für einen Nachbau.....

.......der Riemenantrieb war an einer Stelle ausgebrochen.........
.......und an dem Spritzguss sind ja alle Maßnahmen schwierig......
.......da dies nur noch zu Demozwecken benutzt wird eine beigelegte Scheibe reichen.....


.....diese Winterarbeit fand im Keller statt, es ging also sehr eingeengt zu.....


.....und hier die Turbine mit der Kunststoffschelle ohne Matall......

........dies ist der Düsenträger den die Turbine halten soll.....
........mit den entsprechenden Schläuchen.........


... an dieser Stelle ist dann die Schelle gebrochen........

......es geht ja auch um einiges was es zu halten gilt.....


....der Messinghahn, Schlauchleitungen und die neuen Seilzüge.......

...diese Bild zeigt, dass es sich lohnen wird sich auch mit scheinbar hoffnungslosen Fällen zu beschäftigen
Homepage
Zurück zur
Homepage