Oldtimerzunft Guntersblum


Nächster Stammtisch 27. Mai 2022 19:00 Uhr

26. Mai 2022 Schleppertreffen und Tag der offenen Tür Bürstadt

5. Juni 2022 Tag der offenen Tür 2022 Flugplatz Oppenheim

11. + 12. Juni 2022 Oldtimer und Schleppertreffen in Weiler

18. + 19. Juni 2022 Oldtimertraktoren- und Dampfmaschinenschau Traktorclub Ackerkralle



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






IG Oldtimerzunft Guntersblum

IHC D320

International Harvester Company



Hersteller IHC
(International Harvester Company)
  Type D320 F  (Farmall)
Baujahr 1957   zul.Ges-Gew. 2000 kg
Hubraum 1631 cm² Motor 3 Zylinder Viertakt Diesel
Leistung 20 PS


Bei diesem IHC D320 F handelt es sich noch um eine frühere Version (Farmall), die spätere Version D320 S (Standard) hatte ein anders Getriebe und damit auch ein höheres Leergewicht. Den Schlepper kenne ich schon länger, ich habe ihn von einem Bekannten erworben. Der Zustand war zuneigungsbedürftig, die Elektrik war komplett entfernt und der Zahn der Zeit hatte auch schon stark genagt. Letztendlich war die gesamte Konstellation recht günstig, ich hatte Freunde die mir einen großen Teil der anstehenden Arbeiten abnahmen.
Was die Elektrik anging waren fast alle Teile vorhanden, für den Rest begab ich mich auf die Suche. Es gab nur Gebrauchtes, aber meist hatte ich Glück mit den Teilen. Letztendlich kam dann die gut vorbereitete Hauptuntersuchung, die unerwartet schnell mit "ohne erkennbare Mängel" abgeschlossen wurde.
So darf er jetzt nach 11 Jahren wieder in seine angestammten Reviere im Feld und auf der Straße.

http://www.oldtimerzunft-guntersblum.de/



DRUCKEN