Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Baiersröderhof


19.-20.August 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Ausstellung der IGHL auf dem Baiersröderhof ist schon sehenswert. Hat bei uns aber immer den Terminkonflkt mit dem Kellerwegfest.
Ja man kann eben nicht alles haben.
Aber für einen Besuch bleibt die Zeit.....
....lange geplant und dann doch vom Wetter überrascht, ja heftiger Regen am Freitag wirkt auch am Samstag noch nach.
So starteten wir mit kleiner Mannschaft zum Baiersröderhof. Der erste Eindruck war schon gewaltig, erst der schöne Bauerngarten und hinter den Gebäuden dann auch die ersten Schlepper und Landmaschinen.
Das Ausstellungsgelände selbst war sauber markiert und noch sehr übersichtlich.
Das Gehen auf dem nassen Boden war auch nicht einfach.

Dann füllte sich die Ausstellung und auch die Besucherparkplätze, es gab richtig was zu sehen. Der nasse Boden war auch für manchen Aussteller ein Problem, so musste hin und wieder auch ein Schlepper zu Hilfe eilen.
Letztendlich zeigte sich da auch der Zusammenhalt in der Szene.
Einige Händlerstände rundenden die Veranstaltung ab, so fand Herbert dann auch die passende Feder für seinen Deutz.
Viele Gespräche und ein gutes Essen machten den Tag dann perfekt.