Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



3. Nikolausfahrt
Die Fahrt


3. Dezember 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Lange hatten wir keinen richtigen Winter, da war die gefühlte Kälte an diesem Morgen noch heftiger.
Angesagt war eine Feier im GEOS in Gimbsheim, Anreise möglichst mit Schlepper aber die Gesundheit hat absoluten Vorrang.
So reisten die meisten Mitglieder und Gäste mit dem Auto an, lediglich 5 Fahrzeuge bahnten sich den Weg durch die winterlichen Temperaturen. Da es eine Sternfahrt war kamen also jeweils nur wenige zusammen.

Die größte Gruppe waren 3 Schlepper die in Guntersblum starteten. Eine schöne Fahrt bei überfrierender Nässe führte uns über Alsheim und die paradiesischen Hohlwege zurück nach Guntersblum und dann weiter nach Gimbsheim.
Da wurden noch 3 schwere Kisten ausgeladen, die Schlepper auf den Parkplatz und der Begrüßungsglühwein war eine willkommene Aufwärmung.
Noch kurz die Kisten ausgepackt und es kann losgehen.



Nikolausfahrt - 5 - Jahre Historische Landtechnik Rheinhessen



Nikolausfahrt Das Gewinnspiel