Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



70 Jahre Familienweingut Frey
Guntersblum


6. August 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Weingut sein 70-jähriges Jubiläum feiert, so hat man sich eine kleine Ausstellung.
Dem Wunsch haben wir gerne entsprochen, ja man kennt sich schon lange und es gibt auch Zusammenarbeit auf anderen Gebieten...
....bei Festzügen in Guntersblum ist Hermann ja der Zugmarschall.

Es sollte nichts Großes werden, und weinbergslastig sollte es auch sein. So rückten wir mit unseren Geräten an und warteten auf die Gäste des Weingutes. Wie man auf den Bildern sieht wurde auch eine moderne Traubenlesemaschine vom Weingut ausgestellt, ja ein gelungenes Kontrastprogramm. Freys hatten da ein straffes Programm und so legte manches doch den letzten Teil des Weges lieber auf einem Anhänger zurück. So kamen dann nur solche mit wirklichen Interessen an unseren Geräten bei uns an.
Damit gab es dann wieder tolle Gespräche und Erinnerungen an die Jugendzeit sowie Erlebnisse mit Oma und Opa.
Ja und wir wurden super vom Weingut Frey versorgt, es hat an nichts gemangelt.
Nachdem wir wieder alle Geräte in die Garagen gebracht hatten waren wir Gäste des Familienweingutes Frey, dafür möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken.