Oldtimerzunft Guntersblum


30. September 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch im GeOs Gimbsheim
Gäste sind bei uns willkommen



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes








Uelversheimer Kerweumzug


2. September 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja jetzt beginnt wieder die Zeit der Kerweumzüge und es ist eine schöne Sache dabei zu sein.
In Hamm wurden wir darauf abgesprochen, die Kerb war aber noch in weiter Ferne.
Jedoch kam kurz vor der Kerb wieder ein Kontakt mit Frau Schmitt zustande und wir waren dabei....,
wenn auch in kleiner Besetzung.

Schon die Aufstellung vermittelte ein gutes Gefühl, es war sehr gut organisiert, von der Feuerwehr eingewiesen erreichten wir unseren Aufstellungsplatz.
Wir sahen schon viele Wagen und Fußgruppen bevor es überhaupt losging.
Startnummer 1 war hinten und so sahen auch alle Teilnehmer den kompletten Zug.
So starteten wir dann durch die Straßen der Gemeinde, viele Besucher am Straßenrand waren schon eine tolle Sache.....
aber die Gastfreundschaft und die Identifikation mit Ihrem Zug zeigten die Anwohner mit Getränken und Broten, ja man konnte nicht alles annehmen.
Nichts dauert ewig, so ging auch dieser Zug zu ende und wir trafen uns noch zum gemütlichen Abschluß bei Elfriede und Walter in der Reblausstube.