Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Oldtimertreffen
Römerberg


1. Mai 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Römerberg ist immer wieder ein schönes Treffen, leider war es wie im letzten Jahr nicht gerade vom Wetter verwöhnt.
So sahen wir von der Fahrt mit den Schleppern ab und begaben uns mit dem PKW zum Sportplatz nach Berghausen.
Trotz der Witterungsbedingungen war noch eine große Anzahl Fahrzeuge zu sehen.

Autos und Militärfahrzeuge waren stark vertreten, der Schwerpunkt Porsche Schlepper wurde durch eine kleine aber gute Fälschung ergänzt.
Ein Gutbrod der zum Porsche umfrisiert wurde sorgte für Diskussionen. Aber auch Kritiker dieser Arbeit mußten diesem Fahrzeug Respekt zollen, es hätte wirklich aus den Werkshallen von Porsche Diesel stammen können.
Der Veranstalter ging mit den witterungsbedingten Problemen locker und professionell um, somit gab es keinen Grund die Fahrt zu bereuen.