Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug
Bockenheimer Winzerfest


19. Oktober 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Jedes Jahr nimmt seinen Lauf, es gibt weltweit 4 Jahreszeiten. Jede hat ihren ganz besonderen Reiz. Im Herbst werden die Temperaturen etwas ungemütlicher aber die Landschaft färbt sich bunt ein. In diesem Jahr hatten wir für den Festzug beim Bockenheimer Winzerfest ganz besonderes Glück, es war fast Sommer im Herbst, also angenehme Temperaturen und die schöne herbstlich bunte Landschaft.
So starteten wir von verschiedenen Orten in Rheinhessen und fuhren durch die bereits abgeernteten Weinberge unseren geplanten Treffpunkten entgegen.
Eine schöne Fahrt bei bestem Wetter, da bleiben keine Wünsche offen. Unterwegs gab es noch etwas Untericht in historischer Zweitaktechnik....
....kein Grund zur Sorge, so etwas befreit.

In Bockenheim angekommen suchten wir unseren Aufstellungsplatz auf, von den gewünschten 80 m gab es nur 8!!!!!
Aber es gab schnell eine Ausweichmöglichkeit. Die verbleibende Zeit nutzten wir zur Stärkung und schauten uns bei den anderen Gruppen um.
Guten Kontakt hatten wir zu den Bockerumer Wingertshexen die auch vor uns auf die Strecke gingen. Es war einfach herrlich.
Auch sonst knüpften wir gute Kontakte die noch einiges erwarten lassen.
Der Festzug selbst war wieder von vollen Straßen geprägt, viele Kontakte zu den Zuschauern und natürlich sehr vorsichtiges Fahren durch die dichten Menschenmassen.
Aber alles geht einmal zu Ende, so traten wir wieder den Heimweg an.
Zum Abschluß kehrten wir noch im Winzerkaffe von Heiko Strub ein und liesen den Tag ausklingen.