Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug
Niersteiner Winzerfest


4. August 2013

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Nierstein ist weit über die Grenzen unserer Region bekannt, auch das Niersteiner Winzerfest hat viele Freunde die von weither anreisen. Einen Festzug gibt es nur zu besonderen Anlässen.
So wurde in diesem Jahr aus der Gemeinde Nierstein die Stadt Nierstein, Grund genug auch wieder einen Umzug zu starten.
Bei den Winzerfesten geht es ja doch um sehr viel Tradition, so durfte auch Ritter Hundt nicht fehlen. Ja Nierstein versteht zu feiern.

So ein Festzug ist natürlich die passende Gelegenheit, für uns als kleine Interessengemeinschaft, die Landtechnik der vergangenen Zeiten zu zeigen und uns darzustellen.
So trafen wir uns in Guntersblum auf dem REWE Parkplatz und reisten mit 8 Fahrzeugen nach Nierstein um Flagge zu zeigen. Sehr schön sind die Landmaschinen der "Altrheiner" die fest auf den Wagen aufgebaut sind.
Schon in der Startaufstellung kamen wir mit vielen Leuten in Kontakt.
Die Aufstellung erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, so konnten wir auch alle Teilnehmer sehen. Bei den Traktorfreunden Rhein-Selz gab es dann auch ein heftiges Hallo, man kennt sich eben von vielen Veranstaltungen.
Beim Zug durch die noch junge Stadt ernteten wir viel Beifall, das war uns dann auch die eine oder andere kleine Ehrenrunde wert.

Aber alles geht einmal zu Ende, so fuhren wir nach dem Festzug unserem Stammlokal entgegen und saßen im Rheinterrassenhof in Guntersblum nach diesem wunderschönen Tag noch etwas beisammen