++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Die Schönheit hält Einzug



Nachdem alles bis auf das blanke Metall gereinigt, die Spuren der Vergangenheit gelesen waren wurde alles grundiert und lackiert

Ausnahmen bildeten dabei die Messingteile die in der Landwirtschaft und vor allem im Weinbau immer einen hohen Stellenwert hatten.
Diese Pumpe wurde von dem Schmutz und auch dem Oxydbelag gereinigt......
.......durfte wieder etwas anlaufen und erhielt dann eine Versiegelung.....


......die reichlich verbauten Kunststoffteile habe ich mit Kunststoffreiniger und Autowachs wieder aufgepeppt

......nicht alle Spuren sollten verwischt werden.......
......das würde nicht glaubhaft wirken......


....der Vergaser war von der Motorsense verbraucht, die Lamellenkupplung ebenso, auch diese Teile mussten wieder her.
....den Vergaser bekam ich von einem Oldtimer Freund Helmut Metzger......
....Die Kupplung habe ich im ebay ersteigert, da gehörte noch ein Einachser Getriebe dazu.....


Der Rumpf ist fertig,
so nimmt es langsam Gestalt an......


.......aber es warten noch viele Teile .........
.......und es werden noch viele Ideen gebraucht.......
Homepage
Zurück zur
Homepage


 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler