++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Die Lackierung




Als Farbe wählte ich eine Kunstharzfarbe aus, damit hatte ich bei dem kleinen Holder auch gute Erfahrungen gemacht.
Den Farbton bestimmte ich mit dem RAL Fächer und legte mich auf RAL 2004 fest.
Wie bereits erwähnt machten die vielen Kleinteile erhebliche Probleme
Überall waren Hakoteile aufgehängt......
....natürlich keine weissen Teile und gleichzeitg die Orange mit der Spritzpisole auftragen...
Weisse Teile habe ich mit Hammerit und Schaumstoffrolle bearbeitet
Die Farbe war zwar aus der gleichen Mischmaschine wie damals die grüne Farbe für den Holder......
....aber die Ergebnisse waren schlechter.
Es kam einfach keine sauber deckende Beschichtung zusammen.....
.... also noch einmal.... und so weiter
..und dann begann der Zusammenbau...
....auch beim Zusammenbau immer wieder nachlackieren...
...und es kam auch wieder Freude auf
......also jetzt schaffe ich das auch noch....





Zurück

Homepage

Hako Start

Weiter










 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler