++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Die Probleme




Natürlich ist bei einem derartigen Restaurationsobjekt auch mit Problemen zu rechnen.......
...... erst musste ich feststellen, daß die Kupplung nicht trennt, nun ist es besser damit früher anzufangen und die kalten Tage zur Teilebeschaffung zu nutzen in denen keine feinen Arbeiten in der Garage durchführbar sind.
....was ich mir unter einer Lamellenkupplung vorstellen soll war mir nicht ganz so klar, aber eins war ganz sicher
so habe ich mir die Lamellenkupplung nicht vorgestellt.
Nun stellt sich die Frage nach einem Ersatz.
Der Mähantrieb war nur durch die Arbeit der Maschine mit inzwischen faulem Gras zugestopft, nur die für die Bewegung der Kurbel notwendigen Spielräume waren vorhanden......
.....das trifft aber auch für das Gegenstück zu.....
.....nach einer groben Reinigung zeigte sich jedoch eine gute Substanz........
.......noch echte Made in Germany........
Die endgültige Reinigung habe ich auf etwas wärmere Tage verschoben....



Dem Motor wird ein eigenes Kapitel gewidmet.







Zurück

Homepage

SOLO Start

Weiter
 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler