Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Steinalter Lack

     

Nun beginnt die vermeintlich leichte Aufgabe, der Kampf gegen den steinalten Lack. Aber es kommt anders als ich es gedacht hatte. Der Start war noch vielversprechend, Einhandschleifer und Drahtbürste verrichteten eine gute Arbeit an den rostigen Stellen.

Beim Schleifen vernahm ich den Geruch des Kelterlackes (auf Spiritus Basis), so als Erinnerung an meine Jugend, damals wurde noch alles Metall was mit Trauben, Most und Wein in Berührung kam mit eben diesem Kelterlack gestrichen. Zur Vorbereitung des Traubenherbstes war Streichen angesagt, innen weis und außen grün.

Dieser Spiritus Lack hatte es wohl in sich, es war an den unbeschädigten Stellen eine harte Arbeit für den Einhandschleifer mit der Drahtbürste, auch habe ich an einigen Stellen mein Vertrauen in die Jahrzehnte alten Lackschichten gesetzt und habe sie lediglich glatt geschliffen.




Zurück Homepage Kelter Start Weiter




Opas alte Kelter

Steinalter Lack

Kelterkorb aus Stahl und Holz

Alte Kelter bekommt neue Zukunft

Farbe macht die Kelter wieder frisch

Wie früher im Frühherbst

Alte Kelter mit Zukunft
 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.