Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Das ist etwas ganz Besonderes....



Die Hakotrac wurde ja aus der Hako Rekord entwickelt, ein Ziel war dabei auch die Verwendung von Anbaugeräten des Einachers an der Hakotrac. Hin und wieder hat man mal was von einem Parallelogramm gehört.....
......aber wo soll das noch herkommen.
Es ist ja ein schöner kleiner Traktor und das wird wohl reichen.
An einem ruhigen Abend ertönt dann das Telefon, der Anrufer machte keine langen Worte, er hatte die T6 im Internet gesehen.
Er wollte auch mal das Original sehen......
.....und ganz nebenbei .....kannst Du ein Parallelogramm und einen Mähbalken gebrauchen.....
.....und ob, der Winter stand vor der Tür.
So trafen wir uns und einigten uns über den Preis........
Der Winter war gerettet.....

......das Parallelogramm wird über die Anhängekugel gesetzt und mit einer Schraube gesichert.......
.......die vorhandene Kettenzug Mechanik ermäglicht es dann vom Fahrersitz Anbaugeräte anzuheben und abzusenken.......

.....der Zahn der Zeit hat zwar mächtig genagt.......
.......es sieht nicht gut aus ......
.....aber das sind nur Äußerlichkeiten.......

......und mit denen werde ich mich dann befassen.......

.....es folgt .......
zerlegen und reinigen

.....und kleinere Fehler ausbessern .......
.......die festgerostete Spindel ersetzen......

.....und alles mit Rostumwandler behandeln .......

......und ich kann mit dem Grundieren beginnen.......
......zum Trocknen kommt alles auf die Leiter......

.....es folgt das Lackieren .......

.....dann lachen mich die Teile an wie ersten Frühlingsstrahlen ........
.......und das im Winter.......

......und nun ist es die schönste Mechanik der Welt.......

........und erst recht wenn es angebaut ist......
.........und sich vom Fahrersitz bewegen läßt.....
Die Hako Record wurde mittels eines Adapterstückes mit den Anbaugeräten verbunden, so konnten Pflüge. Eggen usw. mit einer runden Aufnahme an den Rahmen des Zugfahrzeugs angebaut werden. Ich werde jedoch den anderen Weg gehen und Adapter aus ein Rahmen einer Hakorette an die runde Aufnahme anstecken. Damit kann die Funktion gezeigt werden und das sollte reiche.
Homepage
Zurück zur
Homepage



 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.