++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Die Hako wird zerlegt




Das Zerlegen der Hakorette bereitete keine Probleme, brachte aber einige Dinge an den Tag.....
...in diesem Bild sind die Reste der mit Federkraft vorgespannten Keilriemenscheibe der Hakomatik zu sehen.

Diese Technik begeisterte mich schon als Junge....
mein Großvater hatte eine Hako Rekord (Baujahr 1960), die weiterhin im Familienbesitz ist und auch immer noch arbeiten muß.
In diesem Bild ist nur noch das Getriebe und die Räder vorhanden, heftig verölt.
Alle Schrauben waren locker.
Es gab auch Teile deren Nutzen nicht sofort sichtbar war, aber die Hakorette war ja eine Universalmaschine mit vielen An- und Umbauteilen
Nach dieser Phase waren die Hakoteile überall zu finden, in Kartons und aufgehängt im Schuppen...
....auf dem Werkzeugwagen...
....zwischen den Holdern....





Zurück

Homepage

Hako Start

Weiter











 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler