Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Meine Daten:

Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Fahrzeugtyp: A10
Baujahr: 1955
Leistung: 10 PS
Besonderheiten:     Einzylinder 2-Takt Dieselmotor
Entwicklung durch Holder,
gebaut von Fichtel und Sachs
1. Besitzer Lothar Giessen
2. Besitzer: Walter Lösch
3. Besitzer: Doris und Gunther Schüttler









Meine Erzählung:

Ja ich hab schon was erlebt, das kann ich Euch sagen.

Zum Ersten und Wichtigsten ich bin wie mein neues Herrchen ein echter Wacherumer und bleib es auch in Guntersblum.

Mein erster Besitzer (1956-1969) war schon ein wilder Bursche, aber ich habs überlebt. Bin zwar mal umgefallen aber das ist alles wieder heil.

Der 2. Besitzer (1969-1979) war mächtig stolz auf mich, hat mich gestrichen und umgebaut wie er mich brauchte. Zum Schluß habe ich (nach 1979) noch Dünger im Wingert gestreut und auf der Straße war ich an einen meiner größeren Brüder (AM-2) angehängt. Kurz danach ging es ins Dschungel Camp.

Dann hat der Dieter Lösch bei dem Gunther im Jahr 2004 so den Wunsch nach einem Holder Knicklenker geweckt, daß ich dann am 26.02.2005 auf dem Anhänger nach Guntersblum wechselte. Dort gab ich am 12.03.2005 meine ersten Guntersblumer Töne von mir... ich sags Euch, der Gunther hat sich gefreut.

Am 19.03.2005 gab es dann auch wieder richtige Holderräder das fand ich dann super.

Ja dann wurde ich auch noch zerlegt, Farbe und Rost mussten ab und dann gabs auch die neue Lackierung... da hatte der Gunther keine Langeweile

Und auch das ist auf unserer Homepage zu sehen..... hätte ich nie gedacht daß das mit dem neumodigen Kram (Internet) mal soweit kommt.

Nun bin ich schick und gehe auch zu den Veranstaltungen mit. Da werd ich dann auch wieder jung so wie die Doris und der Gunther und das find ich als

Oldie echt COOL

Der Holder (A10) von Doris und Gunther

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.