Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Navi und Traktor


wie passt das zusammen


Navigationsgerät und Traktor sind kein Widerspruch, wir haben es auf unserer Südtour getestet, Probleme die wir erlebten werden uns zu Verbesserungen anspornen.
So ein Navi sollte auf alle Fälle folgende Merkmale unterstützen.
  • Fahrzeugprofile
  • Einblendung von Verkehrszeichen
  • Simulation
  • Einzelne Streckenabschnitte sperren
. Damit kann man dann Teilabschnitte der Strecke eingeben, die Simulation aufmerksam anschauen und eventuell auch für langsame Fahrzeuge gesperrte Strecken aus der Tour herausnehmen.
Im Fahrzeugprofil gibt man natürlich wirklichkeitsnahe Daten an (Länge, Breite, Höhe, Gewicht und Geschwindigkeit).
Auch sollte man einen guten Platz am Traktor wählen der auch die Gelegenheit bietet einen Blendschutz anzubringen.
Bei uns gab es Probleme mit dem Navi selbst, Streckenabschnitte sperren führte zum Fatal Error, aber es gab auch noch andere Bedingungen für diese Fehlermeldung. Eventuell haben auch die Störungen aus dem Bordnetz dazu beigetragen.
Das war ein Anfang den wir weiter ausbauen wollen. Ganz bestimmt jedoch ohne dieses China Navi..... bei der nächsten Fahrt dann ein besseres und auch bessere Vorbereitung.
Es lassen sich ja auch Touren Planen, die Zwischenstationen einschliessen.
Mit diesem Artikel wollen wir zeigen wie es gehen kann, wenn das Traktor Navi noch lange nicht in Sicht ist.


 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.