Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Gutbrod Super U6

mit Zubehör
Nachdem man mir einen Einachsschlepper Angeboten hatte, habe ich eigentlich gar kein Interesse an so etwas gehabt.
Der ältere Mann der mir das Angebot machte meinte nur noch dann geht er eben auf den Schrott.
Hm Schrott das hört sich böse an. Die Überlegung meinerseits war dann ich schau mir das Ding mal an und entscheide dann. Ein Termin war schnell gemacht und nach Ostern fand ein Familienausflug (inklusive Gunther als Zweitaktkenner) nach Mainz statt. Es war schnell klar für den Schrott ist der Einachser der sich als Gutbrod Super U6 heraus stellte zu schade.

Dann wurde das Zubehör inspitziert, eine Spargelfräse die nicht ganz vollständig ist und ein Winkeldrehpflug gehören dazu. Aber immer noch die Überlegung was soll ich damit?
Also man wurde sich handelseinig. Auf der Heimfahrt dann Angeregte Diskussionen über Zustand Zubehör und so
weiter, bei der Gelegenheit kamen dann so langsam die Ideen was mit dem Gutbrod alles angefangen werden kann.
Nachdem ich dann bei Gunther einen Autoanhänger geliehen hatte und den Gutbrod daheim hatte habe ich mich immer
mehr auf die ersten Startversuche gefreut. Und wie man sieht ist die Frage nach dem Einsatz für einen Einachser
bei mir ist mittlerweile auch geklärt er ist unverzichtbar beim Wiesen mähen und beim Parkplatzbau geworden. Der Sichelmulcher ist zwar auch noch geliehen von unserem Helmut aber nach dem ersten Mähen damit war klar so
einer muss her. Und auf diesem Wege will ich nochmal ganz Herzlichen Dank an den Älteren Mann sagen der nicht namendlich
erwähnt werden will, auch für den guten Salat den es noch mit obendrein gab.

 
Bericht

 
Hartmut Linckh

 
Fotos

 
Hartmut Linckh


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8