Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Sieht schon mal gut aus....

....kann aber noch schöner werden

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Fergie steht in seiner Ecke und wartet auf die Dinge die da kommen.
Mit dem Verdeck kann er nicht aus der Halle gefahren werden, aber in diesem Zustand kann ich es unmöglich abbauen.

Ja ich schaue es mir immer wieder gerne an, aber es muß auch noch ein sicherer Platz für die Aufbewahrung gefunden werden.
Die Halle ist komplett mit Regalen bestückt, kein Platz zum aufhängen der relativ kleinen und leichten Dachteile.
Es muß eine Lösung her.

Mir schwebt da so eine Konstruktion wie eine Schwebetür vor, damit können diese Teile vor den Regalen aufgehängt und auch bei Bedarf seitlich verschoben werden. Da gibt es noch einige Überlegungen bis zur Realisierung.
Jetzt warten wir auf einen stressfreien Termin mit dem Autosattler und die Nikolausfahrt 2016.
Diese Fahrt ist auch als Feier zu 5 Jahre Historische Landtechnik Rheinhessen geplant, die richtige Plattform um ihn im neuen Outfit den Vereinskollegen zu präsentieren.
Auch geht damit das Jahr der 200 Jahre Rheinhessen seinem Ende entgegen, aber da ist wohl ein Geist geweckt der uns positiv durch die Zukunft begleiten wird.

 
 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

          


Das Verdeck
.... doch eine Herausforderung?

Der Anbau ....
.... ungewöhnlich aber wirksam

Sieht schon mal gut aus....
....kann aber noch schöner werden

Die erste Fahrt....
....es hat sich gelohnt

Das Verdeck.... ....mit schönem Tuch
Díe Stunde des Autosattlers


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8