Oldtimerzunft Guntersblum


28. Juni 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Bürgerhaus Astheim
7. Juli Oldtimertreffen in Göllheim
19. - 21. Juli Schleppertreffen in Schlierbach



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024




Bild 1

Fahrt zur



Flugzeugausstellung


Hermeskeil

26. Mai 2024



Bild 2

Bild 3

Bild 4
Bild 5 Bild 6

Nicht jeder kann bei unseren Ausfahrten und Fahrten zu Veranstaltungen in der Umgebung teilhaben, somit soll es auch gemeinsame Unternehmungen geben. So zum Beispiel ein Tag (fast) völlig von der Oldtimer Idee losgelöst.
Es wird nach einem Ziel gesucht und auch nach einem Datum.
Letztendlich entschieden wir uns zu einer Fahrt zur Flugzeugausstellung der Familie Junior in Hermeskeil. Die Erwartungshaltung waren einige Flugzeuge im Freien die wir erkunden wollten.
Ja es kam dann doch etwas anders.
Auf der Fahrt nach Hermeskeil legten wir in Bad Kreuznach einen Stopp bei den Lohners ein. Da labten wir uns an einem Frühstücksbufett das keine Wünsche offen lies. Gut gestärkt fuhren wir dann weiter nach Hermeskeil und freuten uns auf eine überschaubare Anzahl von Flugzeugen.


Bild 7

Bild 8
Bild 9 Bild 10

In Hermeskeil angekommen sahen wir vom Parkplatz die zum Café ausgebaute Concorde, ja sie prägte den Eingang. Da ging auch schon die Diskussion los ob es eine Originale ist oder ein Nachbau. Diese Frage konnte jedoch nicht geklärt werden. Es gab waren viele Flugzeuge in den Hallen und im Freigelände. Militär- und Verkehrsmaschinen aus Ost und West. Ja das bewegte angesichts der aktuellen Ereignisse schon die Gemüter. Den Starfighter gab es mehrfach zu sehen, es gab ja verschiedene Ausführungen.
Die gute alte Noratlas erinnerte auch an längst vergangene Zeiten. Das Balkenkreuz war weit verbreitet, erstaunlich welche Flugzeugtypen schon eingesetzt waren.
Aufbereitete Darstellungsmodelle versetzten uns in die Welt der Technik, für das was fehlte gab es Modelle in den Vitrinen.
Es war ein informeller Tag der bei gutem Wetter vor der Ausstellung endete. Mit der Concorde im Rücken wurden dann noch Mitglieder für ihre Mitgliedschaft und ihre Arbeit in der Oldtimerzunft Guntersblum ausgezeichnet.
Zum Abschluß fuhren wir dann zurück nach Alzey, in der Hansenmühle liesen wir den Tag ausklingen. Während wir auf der Fahrt teils heftigen Regen erlebten hatten wir in Alzey wieder richtig schönes Wetter.
Und das Beste wollen wir auch nicht verschweigen, die Mädels haben die Initiative für unseren nächsten Ausflug an sich genommen, dafür gebührt ihnen unsere Achtung.


Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8