Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Winterfrühschoppen

Geusemer Schlepperfreunde
12. Januar 2020


Nach einem ereignisreichen Jahr ist der Winter erstmal die Zeit der Ruhe und Einkehr, es wird geplant, geschraubt, poliert und der neuen Saison entgegengefiebert.
In früheren Jahren gab es noch das Eisbärtreffen in Ottersheim, eine willkommene Begegnung mit der zu dieser Zeit doch recht schläfrigen Szene.
Das ist wohl leider Vergangenheit, schön wenn sich da wieder etwas tut.

In dieser Zeit flatterte uns die Einladung der Geusemer Schlepperfreunde ins Haus.
Winterfrühschoppen mit unkonventioneller Gastronomie, ja eben was es in keiner Gaststätte gibt. Katoffeln aus dem (Futter)dämpfer, Hausmacher Wurst, Fleichwurst und auch Käse. Mehr brauchts wirklich nicht für einen gelungenen Winterfrühschoppen.
Eine kleine Ausstellung rundete das Bild ab.
In der aufgeräumten Halle gab es genügend Sitzgelegenheiten und was ganz wichtig war, die Szene hat sich dort versammelt. Nette Gespräche, in einer wirklich schönen Veranstaltung.

Ja es sollte auch Reklame für das Dreschfest im Sommer sein.....
....und die ist gelungen



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler