Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 26. Juli 2019 ab 19:30 Uhr im GeOs Gimbsheim ++++++++
       ++++++++ 6. Juli 2019 Sommerfest mit DRK EKV ++++++++
             ++++++++ 12. - 14. Juli Bad Königer Klassikerfestival ++++++++
                   ++++++++ 27. - 28. Juli Landauer Oldtimer & US Car Treffen ++++++++
                         ++++++++ 3. August Sommerfest Weingut Frey ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Fastnachtzug
Guntersblum
03. März 2019


Die fünfte Jahreszeit wird in Guntersblum durch den Ortsansässigen Carnevallsverein CVG mit dem Umzug gekrönt. Auf die lange Fastnachtszeit folgte ein langer schöner Umzug, der mit 62 Zugnummern dieses Jahr besonders lange ausfiel. Die große Anspannung vor dem Zug war bei jedem Teilnehmer deutlich spürbar, löste sich aber nachdem sich die Freiwillige Feuerwehr, mit der Zugnummer 1, in gang gesetzt hatte.

Helau jetzt geht´s los

Am Fastnachtssonntag stand der Umzug in Guntersblum auf unserem Kalender. Eine gute, beziehungsweise erste Gelegenheit, für uns unsere Traktoren aus dem Winterschlaf aufzuwecken. Unser Neuzugang Massey Harris "Pony" mit den beiden Malteser Hündinnen Frida und Tina, die natürlich bei diesem besonderen Ersteinsatz nicht fehlen durften, kamen nicht nur beim Publikum besonders gut an. Nicht ganz so Pünktlich um 13:33 Uhr gings los. Der Närrische Lindwurm zog sich durch gut gefüllte Ortsstraßen unseres schönen Ortes. Es war nicht nur ein Spaß für die Zuschauer, sondern auch für die Zugteilnehmer. An vielen Stellen wurde Essen und Trinken in den Zug gereicht. Die angemessene Vorstellung der Teilnehmenden Gruppen am Marktplatz kam bei den Teilnehmer super an.
Nach der Zugauflösung verstauten wir unsere Fahrzeuge wieder in den Garagen und Hallen und kamen dann zum gemütlichen Teil des Tages. Für unsere Verpflegung sorgte unser Mitglied Gerdi

Bericht: Hartmut Linckh
Fotos: Gunther Schüttler
Hartmut Linckh

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.