Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 25. Oktober 2019 ab 19:30 Uhr in der Schnitzel AG Nauheim ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Traktormuseum
Modelldampfmaschinen-Treffen
Bischheim
03. Februar 2019


Da am Anfang des Jahres bis Fasching in der Oldtimerszene meistens Wartungs- und Aufbauarbeiten angesagt sind, war der Besuch im Traktormuseum Bischheim zur Modelldampfmaschinen Ausstellung eine willkommene Abwechslung. Daher trafen sich einige Mitglieder der Oldtimerzunft Guntersblum kurz nach Mittag in Guntersblum, zur gemeinsamen Fahrt nach Bischheim. Dort angekommen trafen wir weitere Mitglieder, so dass wir fast vollzählig die schöne Ausstellung besuchen konnten. Die rege Teilnahme war für die Oldtimerzunft wieder mal sehr bezeichnend.

Das Traktormuseum mit seiner urigen schönen Kullisse war ein sehr schöner Ort für eine solch vielfältig und liebevoll betreute Ausstellung. Dadurch waren die Besucher auch sehr vielschichtig. Der Kontrast zu den großen historischen Maschinen und Geräten gab der Ausstellung eine besondere Würze. Schön war auch, dass die Modelle einen an die Kindheit und Jugendzeit erinnerten, vielleicht sogar an die eigene Damfmaschine?
Das Museum beinhaltet nicht nur alte Landmaschinen sondern bietet auch ein breites Spektrum, das das Leben in der Vergangenheit wiederspiegelt. So zum Beispiel mit alter Unterhaltungelektronik, Küchengerätschaften und Werkzeuge des ländlichen Handwerks. Auserdem lies die Bewirtung keine Wünsche offen. Ein Einblick in den Schrauberbereich war auch ein weiters Highlight des Tages.


Bericht: Hartmut Linckh
Fotos: Gunter Schüttler

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.