Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Weinwandern
Alsheim


17. September 2017

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Zum Weinwandertag in Alsheim organisierte Dieter eine Ausstellung auf dem Parkplatz der Straußwirtschaft Dampfmühle.
Bei anfänglich gutem Wetter stellten wir unsere Fahrzeuge und landwirtschaftlichen Geräte aus und nahmen in gemütlicher Runde platz.
Es war ein überdachter Platz, das sollte sich noch als nützlich erweisen.

Von dieser Stelle konnten wir unsere Ausstellung überblicken und bei Bedarf auch auf die Besucher zugehen.
Leider war auch dieser Tag vom Wetter der vergangenen Tage geprägt, nur die Besten waren gekommen.
Später zog dann Regen auf, ja aber da war die Weinwanderung auch schon gelaufen.
Herbert fuhr noch eine Weinbergsrundfahrt, aber auch dazu war das Wetter und die Bodenverhältnisse nicht geeignet. Letztendlich war es doch ein schöner Tag in geselliger Runde und es erfolgte eine Rückfahrt ohne Regen.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler