Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020



19. Bad Königer Klassikerfestival


8. + 9. Juli 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das erste was wir am frühen morgen sahen, war das weiträumige Fahrerlager, viele Bekannte aber auch bislang Unbekannte. Das hat sich ja dann auch geändert. Wir fanden viele Gleichgesinnte hatten tolle Gespräche und ein gutes Frühstück (Speck und Eier). Danach fuhren wir unsere Schlepper zum Ausstellungsgelände. wir hatten einen super Platz, hoffentlich ist der nach der Ausfahrt noch für uns frei. Ja wir hatten Glück, nette Menschen haben dafür gesorgt. Livemusik und Zuschauerintersse eine klasse Mischung.
Die Vielfalt der Oldtimer und die Gastronomie waren schon sagenhaft.

So verbrachten wir den Tag auf dem Platz, hielten Kontakt zu Alfred und Martin die durch den Ensinger ein einem eigenen Teil des Geländes ausstellten. Eine Händlermeile rundete das Bild ab.
Den Sonntag begannen wir mit einem Odenwälder Frühstück und wieder tolle Kontakte, Erfahrungsaustausch usw.
Gegen 13:00 Uhr brachen wir dann zur Heimreise auf. Die Ausfahrt aus dem Gelände führte uns dann in die Vorstellung der Auto Oldtimer.
Der Moderator reagierte darauf schlagartig und stellte sich auf die Situation ein. Man muss ja bedenken, er hatte keine Angaben zu unseren Maschinen. lockere Sprüche verschafften ihm die Zeit um seine Augen spazieren zu lassen und danach noch trefflich zu kommentieren.
Nach zwei wunderbaren Tagen im Odenwald erlebten wir auf den letzten Kilometern noch einen heftigen Gewitterregen der uns jedoch das Erlebte nicht nehmen konnte.


19. Bad Königer Klassikerfestival Die Fahrt

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.