Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020



1250 Jahre Undenheim
Festzug


25. Juni 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja die Jubiläen der Gemeinden in unserer Region häufen sich derzeit. So feiert auch Undenheim seinen 1250. Geburtstag.
Gerne sind wir der Einladung gefolgt. Bei dem Vorgespräch waren wir skeptisch, ja es war zu detailverliebt. Die Frage war, "werden die das Durchhalten?"
Gut sie haben wohl unwesentliches gestrichen aber mit dem Festzug haben sie dann den Beweis angetreten, ja es war im wesentlichen sehr gut organisiert und umgesetzt.

Wir trafen uns auf dem REWE Parkplatz in Guntersblum und fuhren in einer Kolonne zum REWE Parkplatz in Undenheim. Dort haben wir dann erst einmal unsere Fahrzeuge und Wagen für den Festzug fit gemacht und uns dann Weck, Worscht und Woi gegönnt.
Für die Fahrer war der Woi natürlich tabu.
Als es dann endlich los ging fuhren wir durch die Straßen von Undenheim, die Zuschauer waren voll dabei, es war ein Jubel und ein Leben....
Da fahren wir gerne wieder mit.
Am ende des Zuges gab es dann die Überraschung schlechthin. Ordner wiesen uns Parkplätze zu um uns auch in den Trubel des Festplatzes einzuklinken. So etwas erlebt man selten.

Also liebe Organisatoren "Super Job"

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.