Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Der Rhein verbindet
Nierstein << >> Trebur-Kornsand


7. Mai 2017

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Erstmals fand ein länderübergreifendes Fest zwischen Nierstein in Rheinland-Pfalz und Trebur (Kornsand) in Hessen statt. Das war sicher ein Grund um dabei zu sein. So gab es eine lange Vorbereitung, Absprachen wurden nötig....
....ja es war Rheinradeln und dieses Fest gemeinsam. So war bei der Zu und Abfahrt der gute Wille aller Beteiligten notwendig. Von Treburer Seite war die Überfahrt bis zur B9 mit Nierstein auch abgesprochen.

So starteten wir rechtzeitig um den Straßensperren des Rheinradelns zu entgehen zur Fähre nach Niersten. Diese Überfahrt gestaltete sich auch problemlos.

Schnell waren dann auch unsere Traktoren und Geräte aufgestellt. So hatten wir Zeit und Gelegenheit den Freunden vom Roten Kreuz zu Helfen.
Also Hilfe für die Helfer in allen Notlagen.
Auf sonniges Wetter warteten wir den ganzen Tag vergebens, aber es gab ja Zelte und Planwagen. Die Verpflegung wurde gesponsort und vom DRK bereitgestellt. Da das Sponsoring auf 2 Geburtstage zurückzuführen war gab es natürlich auch Geschenke.
So wurde noch ein wunderbarer Tag aus dem Ganzen, bis die abgesprochene Rückreise anstand. Da gab es dann massive Probleme.
Ob die mit dem Fest und seinen (Getränke) Ständen zusammenhingen kann hier nicht beantwortet werden.
Die letzten reisten dann nach dem Feuerwerk ab. Es gab eine ordentliche Portion Regen was aber der guten Laune kein Abbruch tat.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler