Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Der Kreis rollt
Sinsheim


22. Mai 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Ja es war echt schwer eine Entscheidung zu treffen was an diesem Tag unternehmen, es gab verschiedene Möglichkeiten.
  • Ausstellung beim Rheinradeln
  • Ausstellung beim Der Kreis rollt
  • selbst aufs Rad schwingen und mitradeln
Da Der Kreis rollt in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz geplant war haben wir uns dafür entschieden. Das sollte auch belohnt werden, es wurde ein wunderschöner Tag.
Zunächst trafen wir uns an der Fähre Stadt Gernsheim und bestaunten diesen Neubau, ja sogar teilweise überdacht, das sollte uns noch nützlich werden.
Nach der Überfahrt übernahm Edmund die Führung, es war nicht einfach, viele Straßen waren schon gesperrt. So lernten wir schöne Wege in der Umgebung kennen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Am Platz angekommen stellten wir unsere Schlepper ab und halfen dem Roten Kreuz beim Aufbau.
Die Versorgung mit Essen und Getränken übernahm das Rote Kreuz.....
Herbert feierte da auch seinen Geburtstag noch und übernahm die Rechnung.
Über einen kleinen Geschenkkorb hat er sich gefreut auch wenn er ihn mangels Transportmöglichkeit in die Obhut des Roten Kreuzes geben musste.
Die Rückfahrt ging dann durch Biebesheim und Gernsheim zur Fähre.
Kaum auf der Fähre angekommen gab es auch einen Schauer, aber das Dach hat uns geschützt. Beim Verlassen der Fähre war aber wieder alles vorbei.





Ganz nebenbei der Fresskorb ist inzwischen auch gut bei Herbert wohlbehalten angekommen

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler