Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



70 Jahre Familienweingut Frey
Guntersblum


6. August 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Weingut sein 70-jähriges Jubiläum feiert, so hat man sich eine kleine Ausstellung.
Dem Wunsch haben wir gerne entsprochen, ja man kennt sich schon lange und es gibt auch Zusammenarbeit auf anderen Gebieten...
....bei Festzügen in Guntersblum ist Hermann ja der Zugmarschall.

Es sollte nichts Großes werden, und weinbergslastig sollte es auch sein. So rückten wir mit unseren Geräten an und warteten auf die Gäste des Weingutes. Wie man auf den Bildern sieht wurde auch eine moderne Traubenlesemaschine vom Weingut ausgestellt, ja ein gelungenes Kontrastprogramm. Freys hatten da ein straffes Programm und so legte manches doch den letzten Teil des Weges lieber auf einem Anhänger zurück. So kamen dann nur solche mit wirklichen Interessen an unseren Geräten bei uns an.
Damit gab es dann wieder tolle Gespräche und Erinnerungen an die Jugendzeit sowie Erlebnisse mit Oma und Opa.
Ja und wir wurden super vom Weingut Frey versorgt, es hat an nichts gemangelt.
Nachdem wir wieder alle Geräte in die Garagen gebracht hatten waren wir Gäste des Familienweingutes Frey, dafür möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler