Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kartoffelfest
Hamm am Rhein


26. Mai 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Die Altrheingemeinde Hamm am Rhein veranstaltete ihr 2. Kartoffelfest. Wir waren mit unseren Geräten auch wieder dabei. In dieser herrlichen Umgebung der Gemeindescheune kamen diese auch richtig zur Geltung. Nun sollte so eine Veranstaltung einerseits ihre Identität waren aber auch nicht nur eine Kopie aus dem Vorjahr sein. Dies ist prächtig gelungen.
Speisen und Getränke gab es genügend um dem unerwartet hohen Zuschaueransturm gerecht zu werden. Bei den Speisen hat man sich etwas besonderes einfallen lassen, überall waren Kartoffeln mit bei und diese waren jeweils nach der Zubereitungsart verschiedenen Ländern zugeordnet.

Das Ganze wurde durch eine Große Geschichte mit der kleinen Knolle aufgewertet. Eine Weltkarte war mit Folie vorbereitet, diese konnten Kinder mit Kartoffeln ausmalen. So entstand das größte Kartoffelbild der Welt. Für die gelungene Idee möchten wir an dieser Stelle gratulieren.
Während der Veranstaltung fanden Rundfahrten statt, an diesen beteiligte sich auch unser Helmut. Zum Ende hin machter er dann mit uns noch eine ausgedehnte Fahrt durch die Wasser und Wiesenwelt des Altrheins. So gab es auch einen gelungenen Abschluß für uns.