Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Gimmundmarkt Gimbsheim


8. November 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Altrheingemeinde Gimbsheim feiert jedes Jahr Ihren Begründer Gimmund mit einem Markt.
Da sind dann im ganzen Ort die Geschäfte geöffnet, ja ein richtiger verkaufsoffener Sonntag.
Auch beim Landhandel Rehn sind alle Türen geöffnet, ja es gibt auch noch Verkaufsstände mit allem was das Herz begehrt.
Die Familie Rehn ist der Oldtimer Szene stark verwurzelt, was liegt da näher als ein Treffen am Rande des Marktes zu veranstalten.

Dieses Treffen weitet sich von Jahr zu Jahr immer mehr aus, das Gelände reicht schon lange nicht mehr.
Auch die angrenzende Seitenstraße war gut gefüllt.
Wie immer gab es auch ein Thema, das war in diesem Jahr MB-trac, aber alle anderen Marken waren gerne gesehen.
Viele nette Kontakte, erheblicher Gesprächsbedarf......
....ja das ist ja wohl das letzte Treffen der Saison.
Jetzt geht es in die Winterpause, es wird jetzt geschraubt was das Zeug hält.
Auch gibt es andere Szenenveranstaltungen, es wird bestimmt nicht langweilig