Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fahrt zu Walters Oldtimer
Knittlingen


6. Juni 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


In der Oldtimer Traktor war ein Bericht über eine Oldtimersammlung in Knittlingen. Herbert nahm sich der Sache an und vereinbarte einen Termin
Es meldeten sich etliche Mitglieder, so lohnte sich ein Kleinbus. Weiterhin fuhr Edmund noch mit dem PKW mit, ja der Kleinbus war eben doch zu klein.
Es war eine angenehme Fahrt und wir erreichten unser Ziel ohne Probleme.
Im Außengelände gab es schon einiges zu sehen und beim Start des Schiffsdiesels auch zu hören.
Die hervorragende und fachkundige Führung war beeindruckend.

Ausgangspunkt für das Museum war der Entsorgungsbetrieb des Eigentümers, er wollte alle Fahrzeuge haben die er jemals besessen hatte. Mit seinen Mitstreitern schoss er dann über das Ziel hinaus und es wurde eine sehr beeindruckende Sammlung. In den großen Hallen wurde es dann doch eng, aber super aufbereitet und auch erklärt.
Außer seinen früheren Fahrzeugen waren Schlepper, Autos, Zweiräder und Sonderfahrzeuge zu sehen. Weiterhin liegt da auch ein großes Gewicht auf Werkzeugen.
Ganze Werkstätten mit Transmissionen sind aufgebaut, eben so wie es früher war.
Zum Ende noch ein Getränk in der Museums Gaststätte und ein Eintrag ins Gästebuch, dann war der Abschied angesagt.
Von unserem Museumsführer bekamen wir noch den Tipp nach Flehingen zum Schleppertreffen zu fahren......
....wir werden aber wohl wiederkommen, wenn sich die vielen Informationen etwas gesetzt haben.