Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020



Vorbereitungen für
den Fastnachtsumzug


5. Jahreszeit 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Dabei sein ist ALLES, aber mit was. So ergibt ein Wort das andere und es wird ein Motto für die Teilnahme am Zug.
Das Motto war schnell gefunden:

....mer esse kaan Honisch, mer kaue Biene....


Außer dem Motto gab es auch Rahmenbedingungen, der Wagen sollte auch für die anderen Festzüge 2014 tauglich sein, und außerdem hatten wir uns da schon für die Solo Motorsense entschieden. Diese ist jedoch nicht so einfach zu verstehen, so schafften wir uns eine Schaufensterpuppe an um die Handhabung zu verdeutlichen. Zu diesem Zeitpunkt waren dann Alle mit der Gestaltung des Wagens beschäftigt.
Es wurde geschraubt, bestellt und genäht.....
....Wurfmaterial organisiert und mit Bedacht ausgewählt was wir noch kaufen mussten
Es sollte ja ein durchgängigen Sinn ergeben.

Auch sollte das alles mit der Wilden Emma noch harmonieren, die in vielen Schrauberstunden mit Jugendlichen hergerichtet wurde.
Am Ende wird das Publikum entscheiden ob sich unsere Arbeit gelohnt hat.
Zusätzliche Hilfen bekamen wir auch noch von Nachbarn und Bekannten, so macht es echt Spaß.

Nur eins hatten wir nicht und haben es auch nicht vermisst, die Spaßbremsen die alles vermiesen und selbst nichts zustande bringen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Horst-H für das schöne Seil das der für die Befestigung der Motorsense gespleisst hat.
Es sieht echt gut aus.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.